Assistent:in Office Management

Ab sofort — in Festanstellung (Teilzeit)

Aufgaben

Eingebunden in das existierende Office Management Team und in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung:

  • Verantwortung für eigenständige Bearbeitungsbereiche, wie Fuhrparkmanagement, Versicherungsmanagement oder Umsetzung, weitere Ausgestaltung und Nachverfolgung der Nachhaltigkeitsstrategien des Unternehmens

  • Recherche und Bearbeitung der Aufgaben im Arbeitsbereich

  • Zuständigkeit für alle Externen im Aufgabenfeld (Mitarbeiter, Versorger, Zertifikats-Plattformen, etc.)

Zusätzliche Aufgaben

In Verbindung mit den Teams und Mitarbeitern:

  • Allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Korrespondenz, Team- und Terminkoordination

  • Schnittstellenfunktion innerhalb der Teams / des Unternehmens

  • Erledigung logistischer Aufgaben für Teams und Mitarbeiter (Reisemanagement, Büroausstattung, Verpflegung)

  • 1st Level Support für Mitarbeiter in allen Bereichen

  • Mitwirkung bei der Planung von Büro-Events und Sonderveranstaltungen

  • Gästemanagement

Anforderungen

  • Persönliche Charakterzüge: Offenheit, Neugier und den Willen zum Lernen

  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

  • Dynamische und flexible Grundeinstellung, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche, spezifische Ausbildung

  • Gute, vor allem aktuelle MS-Office-Kenntnisse in den üblichen Programmen
    (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, etc.)

  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeiten bei WPV

Arbeits­ver­hältnis

  • Vertragsverhältnis in Fest­an­stellung — Teilzeit
  • 20–30 Stunden / Woche
Arbeits­umgebung

  • flache Hierarchien, hilfsbereites Team und sehr gutes Betriebs­klima
  • interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum
Leben, Beruf und Fortbildung

  • Kein Homeoffice möglich
  • flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie möchten sich bei WPV bewerben? Gute Idee! Schicken Sie uns gleich Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung zu. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Sabine Donald (Assistenz der Geschäftsführung / Office Management) gerne telefonisch unter +49 69 630007 0 oder per E-Mail zur Verfügung.