Expert:in im Bereich Ausschreibung und Vergabe Hochbau (KGR 300)

Ab sofort — Festanstellung (Teilzeit oder Vollzeit)

Aufgaben

  • Erstellen von Kostenplanungen, auch in frühen Entwicklungsstadien der Projekte

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen inkl. Mengen- und Massenermittlungen, sowohl als Detail-Leistungsverzeichnisse als auch als funktionale Leistungsbeschreibungen

  • Steuerung und Umsetzung der Bieterkontakte

  • Einholung von Angeboten

  • Auswertung von Angeboten, Erstellen der Preisspiegel

  • Vorbereitung von Vergabeverhandlungen

  • Vorbereitung von Beauftragungen

  • Aufbau einer Ausschreibungsdatenbank

  • Zuständigkeit für alle Beteiligten im Aufgabenfeld (extern: Auftraggeber, Planer, Ausführende; intern: Teamleiter:in, Teamkollegen, Assistenzen, Studenten)

Zusätzliche Aufgaben

In Verbindung mit den Teams und Mitarbeitern:

  • Einbindung von Projektassistenzen, Studenten, Junior Projektleitern, Allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Korrespondenz, Team- und Terminkoordination
  • Übergreifende Experten-Funktion für die Teams und im Unternehmen

Anforderungen

  • Persönliche Charakterzüge: Offenheit, Neugier und Willen zur Teamarbeit

  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Kundenorientiertes Denken und Handeln

  • Dynamische und flexible Grundeinstellung, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit

  • Abgeschlossene spezifische Ausbildung als Ingenieur / Architekt oder vergleichbarer Abschluss mit bautechnischer Ausbildung auf Meister- oder Technikerebene

  • Gute, vor allem aktuelle MS-Office-Kenntnisse in den üblichen Programmen
    (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, etc.)

  • Sehr gute, vor allem aktuelle Kenntnisse in den üblichen AVA-Programmen
    (wie z.B. California o.a.)

  • 3–5 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld

  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeiten bei WPV

Arbeits­ver­hältnis

  • Vertragsverhältnis in Festanstellung — Teilzeit oder Vollzeit
  • 30–40 Stunden / möglichst in Verbindung mit einer 5-Tage-Woche
Arbeits­umgebung

  • effektive Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Team- und Projektleitern
  • flache Hierarchien, hilfsbereites Team und sehr gutes Betriebs­klima
  • interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum
Leben, Beruf und Fortbildung

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
  • flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache
  • vielfältige Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven im Betrieb

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie möchten sich bei WPV bewerben? Gute Idee! Schicken Sie uns gleich Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung zu. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Sabine Donald (Assistenz der Geschäftsführung / Office Management) gerne telefonisch unter +49 69 630007 0 oder per E-Mail zur Verfügung.