Ab sofort — Festanstellung (Teilzeit oder Vollzeit)
Erstellen von Kostenplanungen, auch in frühen Entwicklungsstadien der Projekte
Erstellung von Leistungsverzeichnissen inkl. Mengen- und Massenermittlungen, sowohl als Detail-Leistungsverzeichnisse als auch als funktionale Leistungsbeschreibungen
Steuerung und Umsetzung der Bieterkontakte
Einholung von Angeboten
Auswertung von Angeboten, Erstellen der Preisspiegel
Vorbereitung von Vergabeverhandlungen
Vorbereitung von Beauftragungen
Aufbau einer Ausschreibungsdatenbank
Zuständigkeit für alle Beteiligten im Aufgabenfeld (extern: Auftraggeber, Planer, Ausführende; intern: Teamleiter:in, Teamkollegen, Assistenzen, Studenten)
In Verbindung mit den Teams und Mitarbeitern:
Persönliche Charakterzüge: Offenheit, Neugier und Willen zur Teamarbeit
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Dynamische und flexible Grundeinstellung, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit
Abgeschlossene spezifische Ausbildung als Ingenieur / Architekt oder vergleichbarer Abschluss mit bautechnischer Ausbildung auf Meister- oder Technikerebene
Gute, vor allem aktuelle MS-Office-Kenntnisse in den üblichen Programmen
(Word, Excel, Outlook, PowerPoint, etc.)
Sehr gute, vor allem aktuelle Kenntnisse in den üblichen AVA-Programmen
(wie z.B. California o.a.)
3–5 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld
Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift